Auswärtsspiele in Feuchtwangen

wD glänzten, mD kämpften bei ihren Auswärtsspielen in Feuchtwangen

Im Doppelpack trafen die D-Jugendlichen der SG Kernfranken auf den TuS Feuchtwangen. Nachdem die Jungs in einem spannenden Spiel die Halle aufgeheizt haben, durften später die Mädels ran.
Nach ihrem Auftaktsieg gegen Mögeldorf machten sich die Jungs der wD um das Trainergespann Andrea Ruske und Detlev Schmidt große Hoffnungen auf eine Wiederholung des Erfolgs. Mit Engagement und Kampfgeist starteten sie in die Partie. Sie begannen gegen die Gastgeber mit ihrem sicheren Doppelpassspiel im Angriff. Niclas und Florian agierten im Rückraum links agil und brachten Simon und Jakob auf Linksaußen sowie Philip und David im Kreis immer wieder ins Spiel. Ben und Luca erwischten ebenfalls einen guten Start. Sie erzielten einige Krachertore auf Außen, Rückraum und Kreis. Nach einem ausgeglichenen Auftakt konnten sie sich nach 14 min sogar auf 8:5 absetzen. Nach einer Auszeit der Gastgeber fanden diese aber zurück zu ihrem Spiel. Der flinke und sehr ballsichere Feuchtwanger Spielmacher Sem konnte sich zunehmend mehr gegen unsere körperlich etwas unterlegenen Jungs durchsetzen, während man im Angriff die Torchancen und 7m vergab. Verdient stand es zur Halbzeit 9:9. Mit neuer Kraft starteten die Gäste in die zweite Hälfte und gingen erneut in Führung. Viel Rückhalt gab der sicher auftretende Emil im Tor, der einige Bälle der Gastgeber entschärfte und sogar einen 7m hielt. Allerdings bekam er am Ende der zweiten Hälfte zu viel zu tun. Das kämpferische Spiel kostete viel Kraft, so dass gegen Ende Konzentration und Kondition der Gäste nachließen. Unverdient hoch verloren sie am Ende gegen eine physisch stärkere Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern. Sie können jedoch erhobenen Hauptes auf gute 32 min zurückblicken, die Lust auf mehr machen. Am Kerwa-Wochenende dürfen sie in Stadeln erneut zeigen, was sie können und hoffen auf viele Fans, die sie beim Auswärtsspiel unterstützen.
Gleich im Anschluss durften die Mädels der wD SG Kernfranken ran. Sie hatten mit einer aufgeheizten Stimmung und lauten Trommelschlägen der Gastgeber zu kämpfen. Entsprechend heiser waren am Ende die Trainerinnen Melanie Rother und Gabriele Pees. Für Andrea und Nicole war es das erste Punktspiel mit der wD, entsprechend groß war die Aufregung zu Beginn. Auch bei den Mädels startete das Spiel ausgeglichen mit Marie im Tor, Salome am Kreiß und Lene gewohnt ballsicher Rückraum Mitte, die jedoch gegen ihre Gegenspielerin Malin des Öfteren das Nachsehen hatte. Nach anfänglichen Unsicherheiten fanden sie aber zu ihrem Spiel und konnten sich dann nach 8 min deutlich absetzen. Neben Lene ergänzten Lea und Nicole den Rückraum. Nachdem die Gäste auf einige Stammspielerinnen verzichten mussten, bekamen die Youngsters die Chance und nutzen diese mit Bravour. Beiden gelangen schöne Tore von Halb. Auch Jule und Celina auf Außen starteten gut ins Spiel. Alle Mädels zeigten ein gutes Zusammenspiel und tolle Kombinationen mit Rückraum, Kreis und Außen. Auch Andrea, Lara, Leonie und Paula wurden im Verlauf auf verschiedensten Positionen eingesetzt und zeigten, dass eine Stärke der wD der breite Kader und der gute Teamgeist ist. Alle kämpften miteinander und hielten in der Abwehr aufmerksam und entschlossen dagegen. Auch in der zweiten Hälfte mit Salome im Tor und Marie auf Halb schlossen sie an die gute Leistung der ersten Halbzeit an. Nach kurzer Verschnaufpause kam am Schluss Lene noch mal voll in Fahrt und führte die Mädels zu ihrem verdienten 23:15-Sieg. Den Rückenwind und Spielspaß nehmen wir jetzt gerne mit nach Heroldsberg am nächsten Wochenende.